Benefizveranstaltungen

Zur Finanzierung unserer Projekte laden wir zu Benfizveranstaltungen ein.

Benefizkonzert mit der Gatow Stiftung am 23.3.2017

Das war ein großartiger Abend im historischen Gartensaal der Reederei Deutsche Africa Linien/John T. Essberger an der Palmaille!

Im ausverkauften Saal vor begeistertem Publikum spielten die drei herausragenden Talente Elizaveta Goldenberg, Violine, Daria Kostina, Violoncello, und Maria Chernysheva, Klavier, Werke von Johannes Brahms, Robert Schumann, Eugène Ysaye und Maurice Ravel. Beim anschließenden Flying Dinner mit den bunten Kreationen von „Rolling Taste" verging der Abend mit anregenden Gesprächen und in hervorragender Stimmung wie im Fluge.

Benefiz 2015

Der Abend war auch für den guten Zweck ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen mit einem Spendenvolumen von insgesamt fast 9.000 € noch übertroffen. Dank der großzügigen Spenden können wir gleich zwei unserer Zonta-Ziele verwirklichen: wir fördern die drei exzellenten jungen Musikerinnen durch die Übernahme der Kosten für jeweils einen Meisterkurs für Klassische Kammermusik der Universität für Musik und Darstellende Kunst im August 2015 in Wien. Über 6.000 € jedoch sind für das von uns unterstützte Service-Projekt "KemenateFrauenWohnung" bestimmt, bei dem wir mit dem Erlös obdachlose Frauen auf ihrem Weg zurück in die Gesellschaft durch die hälftigen Kosten der sozial-pädagogischen Betreuung der Übergangswohnungen unterstützen.

Berichte über weitere Benefizveranstaltungen finden Sie in unserem Archiv.