Siegerinnen 2013

Siegerinnen 2013

JMK 2013

 

Auch in diesem Jahr wurde der Jane M. Klausman Award zur Förderung exzellenter junger Wirtschaftswissenschaftlerinnen vergeben. Angesichts der beeindruckenden Bewerbungen hatten Vorstand und Auswahlgremium beschlossen, erstmals einen ersten und einen zweiten Preis zu vergeben. Der erste Preis ging an Tatiana Turculet aus Moldavien und der zweiten Preis an Aileen Schlömer aus Heide.

Die Preisträgerinnen haben beide an der Bucerius Law School studiert und dort ihren Master of Law and Business gemacht. Das renommierte Programm wird von der Bucerius Law School in Kooperation mit der Otto Beisheim School of Management angeboten.

Den Festvortrag hielt Corinna Nienstedt von der Handelskammer Hamburg, Leiterin des Geschäftsbereichs International, zum Thema „Trends und Perspektiven der außenwirtschaftlichen Beziehungen Hamburgs“. Sie nahm auch Bezug auf die Herausforderungen, die Frauen in der Wirtschaft zu bewältigen haben.

Tatiana Turculet wurde 1986 in Rumänien geboren.

JMK 2013

Aileen Schlömer wurde 1988 in Heide/Holstein geboren. 

JMK 2013