YWPA-Awards

Young Women in Public Affairs

Eine der ersten Präsenzveranstaltungen des Jahres 2022 war die Verleihung des YWPA-Award, der das erste Mal in dem Jahr von den Hamburger Zonta-Clubs vergeben wurde. Für die Jury konnte die Infektiologin Prof. Dr. Marylyn Addo vom UKE, unsere erste Zoom-Referentin vom Vorjahr, gewonnen werden. Hiltrud Kneuer vom ZC Hamburg-Alster und Susanne Grell vom ZC Hamburg-Hanse haben wunderbar durch die Matinee geführt, die fünf Finalistinnen waren beeindruckend, die Veranstaltung ist wohl als rundum gelungen und bereichernd empfunden worden. Carolina Glüer hat den Preis gewonnen und wie der Text der Pressemitteilung schreibt: Eine junge Aktivistin für die Gleichstellung der Frau, der ein besonders Anliegen die Förderung von Frauen in den MINT-Fächern ist, ihre eigenen Pläne sind Astrophysik zu studieren. Zukünftig wird der Award reihum nach Alphabet von den Hamburger Clubs vergeben, für 2023 organisiert ihn der ZC Hamburg-Hafen.

Sieh auch hier