Spendenübergabe des Erlöses der Zonta Juni Challenge

Das Ergebnis unserer großartigen Charity-Aktion, der Zonta Juni Challenge, kam nun auch im Mäibi in der Thedestraße an. Nachdem der Scheck an den Mädchentreff Mümmelmannsberg bereits übergeben wurde (siehe Artikel), überreichten Präsidentin Katharina von Ehren, Astrid Lafrenz und Nicole Fabisch nun die zweite Hälfte der erradelten bzw. erlaufenen Summe in Höhe von 7.000 Euro an Christina Haßforther und Kathleen Eichhorn von Mädchen in Bildung (Mäibi). Das Geld soll unter anderem dazu beitragen, den dringend benötigten zweiten Standort in Wandsbek mit PCs, Whiteboards und Möbeln auszustatten, um somit noch mehr Mädchen eine zweite Chance zu geben. Die Warteliste der Mädchen, die ihre Schullaufbahn im ersten Schritt abbrechen mussten und nun gerne wieder aufnehmen möchten, ist lang.
Wir vom Zontaclub Hamburg freuen uns mit der Spende ein wenig dazu beitragen zu können, neue Chancen zu ermöglichen.