Spendenübergabe des Erlöses der Zonta Juni Challenge

MäBi Check-Übergabe des Erlöses der ZONTA Juni Challenge

Von li nach re : Kathleen Eichhorn, PEPKO, Prof. Nicole Fabisch, Zonta Club Hamburg, Katharina von Ehren, Präsidentin ZC Hamburg, Astrid Lafrenz, Vorstand Zonta Club Hamburg, Christina Haßforther, Bereichsleitung Ausblick Hamburg GmbH mit MäiBi. Foto: Katharina von Ehren

 

 

Das Ergebnis unserer großartigen Charity-Aktion, der Zonta Juni Challenge, kam nun auch im Mäibi in der Thedestraße an. Nachdem der Scheck an den Mädchentreff Mümmelmannsberg bereits übergeben wurde (siehe Artikel), überreichten Präsidentin Katharina von Ehren, Astrid Lafrenz und Nicole Fabisch nun die zweite Hälfte der erradelten bzw. erlaufenen Summe in Höhe von 7.000 Euro an Christina Haßforther und Kathleen Eichhorn von Mädchen in Bildung (Mäibi).

 

Juni_Challenge 

Kathleen Eichhorn, PEPKO und Christina Haßforther, Bereichsleitung Ausblick Hamburg GmbH mit MäiBi. Foto: Katharina von Ehren

 

Das Geld soll unter anderem dazu beitragen, den dringend benötigten zweiten Standort in Wandsbek mit PCs, Whiteboards und Möbeln auszustatten, um somit noch mehr Mädchen eine zweite Chance zu geben. Die Warteliste der Mädchen, die ihre Schullaufbahn im ersten Schritt abbrechen mussten und nun gerne wieder aufnehmen möchten, ist lang.
Wir vom Zontaclub Hamburg freuen uns mit der Spende ein wenig dazu beitragen zu können, neue Chancen zu ermöglichen.