Am Donnerstag, den 7. November 2019 fand -wie jedes Jahr – ein Round Table zum Thema Mixed Leadership mit geladenen Gästen statt. Gastgeber war die Beiersdorf AG, einer der beiden Preisträger aus 2019.
Die Veranstaltung war tituliert mit dem Statement: „DIVERSITY wirkt". Es begrüßten Manuela Rousseau, Head of CSR Headquarters und Aufsichtsrätin der Beiersdorf AG, Ulrike von Sobbe, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Helga Stödter-Stiftung sowie Jeanette Gonnermann, Leiterin Geschäftsbereich Unternehmensförderung, Existenzgründung der Handelskammer Hamburg. Geraldine Weilandt, Eucerin Marketing & Business Director und Corporate Diversity Manager, Beiersdorf AG, referierte anschaulich und mit Daten unterlegt, wie sich die Zusammensetzung eines diversifizierten Leadership Teams positiv im Ergebnis des Unternehmens widerspiegelt. Im Anschluss fand eine angeregte Diskussion statt.
Der Abend klang mit Fingerfood und einem Glas Wein aus.
Die Vergabe des Helga Stödter Preises war für den 23. März 2020 geplant und musste aufgrund der Ausbreitung des Covid 19 Virus abgesagt werden. Sie ist verlegt worden auf Donnerstag, den 17. September 2020. Der Tradition folgend wird sie im Albert-Schäfer-Saal der Handelskammer stattfinden. Die Einladungsschreiben sind für August geplant.