ZONTA says NO

Zonta says NO

Zonta International setzt sich schon seit langem gegen Gewalt gegen Frauen ein – und das auf allen Ebenen: Club, District und International. Seit November 2012 werden diese Aktivitäten verstärkt durch die weltweite Kampagne ZONTA says NO.

ZONTA says NO ist gemeinsames Dach zahlreicher lokaler und regionaler Projekte zur Bekämpfung und Verhinderung von Gewalt gegenüber Frauen.

HamburgOrange

Am 25. November 2019 hat Hamburg auf Initiative der fünf Hamburger Zonta-Clubs erneut in Orange geleuchtet, das Abendblatt berichtete. Die Kampagne „Orange your City" (eine Aktion der UN-Women am Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt an Frauen, an der Hamburg sich über Zonta zum dritten Mal beteiligt) steht unter der Schirmherrschaft von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank. 

Flyer 2019

Dieses Jahr wurden zum ersten Mal auch Gebäude auf der Reeperbahn und in anderen Stadtteilen beleuchtet.

Orange your City Karte 2019

Damit verbunden ist auch ein Plakataktion zur Kommunikation der Telefonnummer des Hilfetelefons Gewalt gegen Frauen, siehe unten.