Benefizkonzert

Benefizkonzert mit der Gatow Stiftung am 23.3.2017

Das war ein großartiger Abend im Gartensaal des historischen Hauses der Reederei Deutsche Africa Linien/John T. Essberger an der Palmaille!
Im ausverkauften Saal vor begeistertem Publikum spielten die drei herausragenden Talente Elizaveta Goldenberg, Violine, Daria Kostina, Violoncello, und Maria Chernysheva, Klavier, Werke von Johannes Brahms, Robert Schumann, Eugène Ysaye und Maurice Ravel. Beim anschließenden Flying Dinner mit den bunten Kreationen von „Rolling Taste" verging der Abend mit anregenden Gesprächen und in hervorragender Stimmung wie im Fluge.

Benefiz 2017

Der Abend war für den guten Zweck ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen mit einem Spendenvolumen von insgesamt fast 9.000 € noch übertroffen. Dank der großzügigen Spenden können wir gleich zwei unserer Zonta-Ziele verwirklichen: wir fördern die drei exzellenten jungen Musikerinnen durch die Übernahme der Kosten für jeweils einen Meisterkurs für Klassische Kammermusik der Universität für Musik und Darstellende Kunst im August 2015 in Wien. Über 6.000 € sind für das von uns unterstützte Service-Projekt "KemenateFrauenWohnung" bestimmt, bei dem wir obdachlose Frauen auf ihrem Weg zurück in die Gesellschaft durch eine der sozial-pädagogische Betreuung der Übergangswohnungen unterstützen.