Die 1. BENEFIZ-TASCHENBÖRSE der Hamburger ZONTA Clubs

NACHHALTIG. WERTVOLL. HILFREICH!

Die erste gemeinsame Taschenbörse der Hamburger ZONTA Clubs

Getreu dem Motto „TASCHEN HELFEN FRAUEN" ganden Sie am 3./4. November 2023 bei der 1. Zonta Taschenbörse in Hamburg eine reiche Auswahl an Taschen - neue und gebrauchte Schätzchen waren im Angebot!

Taschenboerse

 

 Folgende Projekte werden mit den Erlösen unterstützt:

  • Mamalies – Unterstützung von geflüchteten Frauen und ihren Kindern – Fokus: Bildung und Begegnung – Frauen werden respektvoll, auf Augenhöhe und stressfrei an die deutsche Sprache herangeführt.
    ( Zonta Club Hamburg-Elbufer)  
  • Containerfrauen  - Das Projekt einer unbürokratischen, niedrigschwelligen und bedarfsgerechten Unterbringung obdachloser Frauen in Wohncontainern – in Begleitung der Caritas. (Zonta Club Hamburg-Hanse) 
  • Madame Courage - Ein Projekt zur Unterstützung alleinerziehender Studierender. Durch finanzielle und ideelle Unterstützung ermöglicht Madame Courage alleinerziehenden oder schwangeren Studierenden den Studienabschluss, einen qualifizierten Berufseinstieg sowie ein selbstbestimmtes Leben mit Kind. (Zonta Club Hamburg-Hafen) 
  • Hamburger Frauenhäuser - Die Hamburger Frauenhäuser sind ein wichtiger Zufluchtsort für Frauen, die Gewalt erlitten haben oder denen Gewalt droht. Dort können Frauen jeder Herkunft Schutz und Unterkunft für sich und ihre Kinder finden. (Zonta Club Hamburg-Alster) 
  • MäiBi – Mädchen in Bildung - Die 2. Chance ist ein außerschulischer Lernort für Schülerinnen mit aktiver/passiver Schulverweigerung oder Ausstiegsverhalten. Bei MäiBi – Die 2. Chance bekommen die Schülerinnen die Möglichkeit verpasste Unterrichtsinhalte aufzuarbeiten und so eine schulische Perspektive aufzubauen. (Zonta Club Hamburg)