Verleihung 2021

Unsere Preisträgerinnen mit Zontian Katharina Duwe

von links nach rechts: Tanya Mirzad, Nada Madkhana, Katharina Duwe.  Foto: UHH / Bente Stachowske

 

 „Das Deutschlandstipendium für Studentinnen mit Flüchtlingshintergrund"

Am 18.02.2021 fand die jährliche offizielle Verleihfeier über Zoom statt: 

Das Jahr 2020 war für die Studierenden eine große Herausforderung und in 2021 wird es nicht anders. In schwierigen Zeiten heißt es „Zusammenhalten“ und so waren die Worte Henry Fords das Motto dieser Veranstaltung. Die Grußworte mit dem Hinweis auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die internationale Zusammenarbeit sowie einem Dank an Förderer und Stipendiaten kamen von der Vizepräsidentin der Universität Hamburg Prof. Dr. Jetta Frost.

Frau Dr. Schultze wies auf das attraktive Begleitprogramm des Deutschlandstipendiums hin. Auf diesen Veranstaltungen treffen sich Förderer und Stipendiaten. 

In einer abschließenden Breakout Session hatten hatten wir und unsere Stipendiatinnen Gelegenheit zum Austausch.